Essen und Trinken, Weihnachten

Weihnachtstafel in Kupfer: Avocado-Bäume als Appetizer

weihnachten-avocado-brot-tischdeko

Ich liebe Kupfer immer noch und daher zeige ich euch heute meine Weihnachtstafel in dem Metallicton 🎄. 

Wie sieht euer Weihnachtsmenü aus? Wir wollen mal etwas Neues ausprobieren und ein glutenfreies und vegetarisches Menü servieren, das Stil hat. 

weihnachten-vorspeise-avocado-brot-weihnachtsbaum

Den Auftakt machen Avocado-Tannenbaum-Canapés. Dafür müsst ihr nur 2 Avocados mit einem Spritzer Zitronensaft, Salz und Pfeffer vermengen und auf (glutenfreies) Brot streichen. Nun mit einem Ausstecher die Bäume formen. Als rote Kugeln hängt ihr Rosa Pfeffer Körner an den Baum 😉.

Als Hauptgang gibt es wärmenden und sättigenden Eintopf mit Maronen und Kürbis. Da bleiben wir auch optisch in Orange-Braun-Gelbtönen :-).

Als Dessert könnt ihr wählen zwischen Bratapfel mit Maronencrem und Weihnachtsmilchreis mit Apfel-Cidre-Kompott

Lasst es euch schmecken und habt ein wunderschönes Weihnachtsfest 🌟!

Veganer Kokos-Milchreis mit Chia-Zimtstern
Der weihnachtliche Kokosmilchreis wird mit Apfel-Cidre-Kompott und Zimtstern serviert.
Merken

Advertisements

Einen Kommentar verfassen

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s