Handmade/DIY, Hochzeit

DIY: Ringkissen Anker – Maritime Hochzeit

Ein Ringkissen selber machen, aber bitte nicht auf klassische Art und Weise? Hier kommt das schnellste DIY mitten in den Hochzeits-Vorbereitungen: Der Ringanker. Meine Alternative zu Ringkissen und Ringschale! Und natürlich richtig passend für maritime Hochzeiten am Meer oder See ⚓!

anker-ringkissen-hochzeit

Alles was ihr dafür braucht sind folgende 3 Dinge:

  • 1 Holzanker, ca. 10 cm hoch
  • (Weißes) Schleifenband mit einer Breite von 3 cm
  • (Weißes) Schleifenband mit einer Breite von 1,5 cm

Und: natürlich eure Ringe ;-)!

Die Schleifenbänder gibt es im Bastelladen und auch in gut sortierten Drogeriemärkten. Einen fertigen Holzanker bekommt ihr zum Beispiel in Hafenstädten in Souvenirläden oder online unter anderem  hier und hier.

anker-ringschale-step1

Schritt 1 – große Schleife am Ringkissen: Binde das breitere Schleifenband zu einer Schleife am oberen Ende des Ankers zusammen.

anker-ringschale-step2

Schritt 2 – kleine Schleife am Ringkissen: Binde das schmalere Schleifenband zu einer Schleife um die erste Schleife herum. Schneide die Schleifenband-Enden eventuell noch einmal sauber zu.

ringschale-anker-hochzeit

Schritt 3 – Ringe befestigen: Nun fehlen nur noch eure Ringe – sie werden an der schmalen Schleife festgebunden. Am besten nur einmal verknoten, damit der Trauzeuge oder ihr selbst die Ringe schnell von der Schleife lösen könnt.

Hat doch nur 5 Minuten gedauert, oder? Nun kann die Trauung im Standesamt oder in der Kirche kommen! Hurra!

Ich wünsche euch eine grandiose Hochzeit mit viel Sonne, Freudentränen und ganz viel Lachen!
 
Wenn du noch mehr Ideen für eine maritime Hochzeit suchst, guck mal bei meiner Candybar und meinem Kindertisch für die Hochzeit im Nautical Style vorbei.

 

Merken

Merken

Advertisements

Einen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s