Essen und Trinken, Feste

Pretzel-Cheese-Broomsticks – Salzige Hexenbesen zur Hexenparty

Die Hexenparty zur Walpurgisnacht steht an! Da fliegen schon die ersten Hexenbesen bei mir herum. Und zwar welche zum Essen!

pretzel-broomsticks for your witch-party
Hexenbesen für die Hexenparty

Sie sind das ideale Fingerfood für klein und groß und ganz schnell gemacht, benötigen allerdings etwas Fingerspitzengefühl:

Pretzel-Käse-Hexenbesen

Man braucht nur 3 Zutaten für die Besen:

  • Dicke Salzstangen
  • Cheddar-Käse (also Scheibletten-Käse)
  • Schnittlauch
Essbare Hexenbesen aus Salzstangen
Salzstangen werden mit Scheibletten-Käse und Schnittlauch zu Hexenbesen.

Zuerst eine Käsescheibe um eine dicke Salzstange wickeln und mit dem Schnittlauch gut fest zurren. Nun ganz vorsichtig mit einem kleinen Gemüsemesser den Käse ein wenig einritzen. Die Schlitze vergrößern sich meist noch von selbst. Bei mir hat es in dieser Reihenfolge besser geklappt, manche schneiden den Käse noch vorm Umlegen ein.

Und schon können die Besen wie von Zauberhand direkt in den Mund fliegen ;-).

Advertisements

4 thoughts on “Pretzel-Cheese-Broomsticks – Salzige Hexenbesen zur Hexenparty”

Einen Kommentar verfassen

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s