Feste, Hochzeit

Schneller Rosmarin-Blumenschmuck zur Hochzeit

Rosmarin ist als Hochzeitskraut schon seit Jahrhunderten bekannt – als immergrüner Strauch lässt es sich zu jeder Jahreszeit als duftender Blumenschmuck zur Hochzeit einsetzen. Bereits in der Antike war Rosmarin der Liebesgöttin Aphrodite geweiht und so steht das Kraut eindeutig für die Liebe. Perfekt für den großen Tag!

Rosmarin als Hochzeitstischdeko
Rosmarin im Mason Jar – eine wunderbare und schnelle Tischdeko für die Hochzeit!

Besonders schnell gemacht ist eine Tischdeko mit Mason-Jar-Gläsern: Einfach das Glas mit Wasser füllen, einen zugehörigen Blumendeckel daraufschrauben und durch die großen Lücken des Deckels den Rosmarin stecken. Nach der Hochzeit kann man die Gläser dann wieder für Limonade und Bowle nutzen :-).

Der latenische Name Ros maris hat übrigens die wunderschöne Bedeutung Meerestau. Wahrscheinlich, da es in den Ländern rund um das Mittelmeer gedeiht. So passt es allein schon vom Namen her auch wunderbar zu einer maritimen Hochzeit!

rosmary - weddingdeco with masonjar
Rosmarin – das Meereskraut – sieht besonders in türkisfarbenen Mason-Jar-Gläsern toll aus!

 

 

Advertisements

5 Gedanken zu „Schneller Rosmarin-Blumenschmuck zur Hochzeit“

    1. Liebe Kreativersinnestaumel,
      die Gläser „Ball Mason Jar“ habe ich von American Heritage und Blueboxtree.com gekauft. Allerdings sind die Gläser von Ball Mason in Sonderfarben nur limitiert im Handel erhältlich. Türkis war bereits die Sonderfarbe 2013 und letztes Jahr gab es sie zum Glück noch. Dieses Jahr ist allerdings Lila die Trendfarbe. 2014 war Grün dran, die gibt es noch zu kaufen – siehe http://www.american-heritage.de/kueche/glas/ball-mason-jar-american-heritage-collection-green-2014.html.
      Bei ebay, dawanda und Co. findest du aber auch noch die bläulichen Gläser!
      Wie viele brauchst du denn?
      LG, Détaillé

      1. Ja, grün passt auch gut! Wenn du nur 2 oder 3 Gläser brauchst, muss ich noch mal bei mir im Schrank gucken ;-).

Einen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s