Feste, Weihnachten

Kuss unterm Mistelzweig – Kiss under the mistletoe!

Kiss under the mistletoe
Kiss me under the mistletoe!

Hach, ich liebe den Brauch, sich unter dem Mistelzweig zu küssen! Darum bin ich dieses Jahr von Florist zu Florist getapert, um endlich einen aufhängen zu können. Doch es war gar nicht so einfach, einen zu bekommen – erst beim 5. Versuch habe ich den Mistelzweig ergattert. Ist der Brauch etwa am Aussterben?

Eigentlich ja auch ein bisschen komisch, einen Baum-Parasit, über den eine Schulkameradin einst sogar ihre Biologie-Facharbeit schrieb, für romantisch zu erklären ;-). Trotzdem: ich mag den englischen Brauch!
Und Ihr?

Advertisements

Einen Kommentar verfassen

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s