Essen und Trinken, Feste

Edle Halloween-Deko in Kupfer und Schwarz

Dieses Jahr wird Halloween bei mir mit edler Deko in Schwarz und Kupfer gefeiert!

Dafür bekommt der Tisch eine schwarze Tischdecke und einen Läufer in Kupfer. Für jeden Gast gibt es einen kleinen Partyteller in Schwarz – die habe ich einfach mit Halloween-Sprüchen (eine Auswahl gibt’s hier zu sehen) am Rand beschriftet, mit einem Kupferlackstift.

halloween-party-table-deko-copper-black
Leuchtende Halloween-Tischdeko in Schwarz und Kupfer.

Schlichte, schwarze Servietten lassen sich easy mit Aufklebern, z. B. Gespenstern, für die Halloween-Party gestalten. Noch ein paar Nougatkugeln in Kupferfolie auf dem Tisch verteilen und die Hexen-Cupcakes auf der schwarzen Schieferplatte anrichten, schon kann die edle Halloween-Party beginnen.

Zu trinken gibt es gut gekühlte, rote Energiedrinks aus der schwarzen Dose mit Strohhalm in Schwarz-Weiß. Oder blutig-rotes Kirschbier für Vampire und durchaus gern gold-kupfern-glitzernden Champagner für die großen Hexen ;-).

tischdeko-halloween-kupfer-schwarz
Kupfer, Weiß und Schwarz sind die Spinnen, Geister und Kürbisse dieses Jahr an Halloween!

Ein paar hellere Akzente auf dem Tisch setzen der weiße Patisson-Kürbis – mit dem Kupferstift noch leicht verziert – und die farblich passenden Mumien-Teelichter. Aber Vorsicht beim Dekorieren: Kupferspinnen kreuzen gern den Tisch!

Auch das Chipsmonster schlägt gern mal zu – Kartoffel-Gespenster mit Salz werden in der Rostschale stilecht serviert. Weitere herzhafte Snacks können zum Beispiel die Pumpernickel-Hexenhüte sein rechts im Bild sein.

Als Blumenschmuck eignen sich übrigens schwarze Glasflaschen oder Flaschen mit schwarzer Tafelkreide perfekt. Besonders schön leuchten darin die orange-kupferfarbenen Blüten der Protea.

Für den Nachhauseflug darf sich jede Hexe noch etwas Süßes von der Candybar mitnehmen.

Tja, und dann könnt ihr nur noch auf nebliges Herbstwetter hoffen. Ich habe dagegen schon mal mit meinen Freunden am Sonntag vorgefeiert – bei bestem Sonnenwetter draußen… Da hilft nur hexen!

Advertisements

4 thoughts on “Edle Halloween-Deko in Kupfer und Schwarz”

Einen Kommentar verfassen

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s