Design und Lifestyle, Feste

Kindertisch für die maritime Hochzeit – mit Spongebob und Seepferdchen

Heute zeige ich euch mal eine andere Tischdeko – und zwar für kleine Partygäste auf einer maritimen Hochzeit.

Auch die Kleinen sollen bei einer Hochzeit mitfeiern und bekommen ihren eigenen Tisch. Wie es sich für eine maritime Feier gehört – natürlich mit Spongebob und Seepferdchen! Wie das trotzdem edel und nicht nach reinem Kindergeburtstag aussehen kann, seht ihr hier:

hochzeit-kindertisch-spongebob
Ein Extra-Tisch für die Kinder bei der maritimen Hochzeit – natürlich mit Spongebob! Foto: Niels Menke

Auf eine weiße Stofftischdecke kommt eine Spongebob-Tischdecke aus Folie, darauf werden ein paar Muscheln verteilt und im Glas wartet für jeden kleinen Gast ein Seepferdchen-Strohhalm mit dem eigenen Namen in leserlichen Großbuchstaben (aufwendiges Handlettering ist bei den Leseanfängern einfach unangebracht, ein Glitzerstift begeistert viel mehr).

Und wer braucht schon den Brotteller? Eben! Da gibt’s lieber Fisch – aus Stoff und zum Ausmalen :-). Nach dem Teller Muschel-Nudeln geht es ans Bemalen mit den beigelegten Stoffmalstiften und am späten Abend lässt sich mit dem Fisch im Ruheraum nebenan prima kuscheln.

maritime-hochzeit-kindertisch-tambini
Für kleine Piraten und Meerjungfrauen gibt es Fisch – zum Ausmalen! Foto: Niels Menke

Wer sich nun fragt “Wo bekomme ich das alles her?”: Es gibt einige Online-Shops für Kinderparty-Zubehör, bei denen man die einzelnen Deko-Elemente bestellen kann. Die abgebildete Deko ist komplett bei tambini gekauft (!) worden, wo ihr auch Bastelideen und Rezepte zum jeweiligen Motto findet.

Advertisements

1 thought on “Kindertisch für die maritime Hochzeit – mit Spongebob und Seepferdchen”

Einen Kommentar verfassen

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s