Essen und Trinken, Feste

Valentinstag-Cake-Pops mit Herzchen

Draußen ist es winterlich kalt und drinnen wird mir grad ganz warm. Das liegt nicht nur am Backen der Vanille-Cake-Pops, sondern auch am romantischen Dekor in Rot…! Bei Anblick dieser Cake Pops wird deinem Liebling am Valentinstag garantiert auch warm ums Herz! Und die beste Freundin wird sich über Cake Pops mit Herzchen und Perlen ebenso freuen ;-).

Rote Cake Pops mit Herzen
Rote Cake Pops zum Valentinstag!

Zutaten für 14 Valentins-Cake-Pops:

  • 50 g weiche Butter
  • 50 g Zucker
  • 50 g Mehl
  • 1 Messerspitze gemahlene Bourbon-Vanille
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • rote Candy Melts
  • Rapsöl zum Verdünnen und Einfetten
  • Zuckerherzen
  • Zuckerperlen
  • Cake-Pops-Stiele
Cake Pops kit Cake Melts Birkmann
Rote Glasur, Zuckerherzen und Perlen für romantische Cake Pops.

Zubereitung der Valentinstag-Cake-Pops:

Butter, Zucker, Vanille und Salz mit dem Handrührgerät cremig schlagen. Nacheinander die Eier hinzufügen und richtig schön verrühren, anschließend das Mehl zugeben. Den Teig am besten in einen Spritzbeutel füllen und so in die gefetteten Cake-Pops-Mulden des Cake-Pops-Maker spritzen. Es geht ebenso gut mit 2 Teelöffeln.

Die Cake Pops je nach Gerät ca. 6 Minuten backen.

Nun die Candy Melts in der Mikrowelle nach Packungsanleitung schmelzen. Zu den geschmolzenen Candy Melts muss man immer noch einige Löffel geschmackloses Öl dazu geben, z. B. Rapsöl. Sonst wird die Masse nicht flüssig genug, um die Pops zu ummanteln. Dafür braucht man ein bisschen Geduld und Augenmaß – am besten peu à peu einige Tropfen Öl dazugeben und die Konsistenz prüfen.

Zuerst die Cake-Pops-Stiele kurz in die Glasur tauchen und in die Cake Pops stecken. Die Cake Pops in mit Zucker gefüllten Gläsern oder in einem Cake-Pops-Ständer gut aushärten lassen, gern im Kühlschrank für ca. 15 Minuten.

Jetzt kommt das Schönste: die Verzierung! Die Cake Pops schräg in die Schale mit der Glasur tauchen und dabei drehen. Gut abtropfen lassen und nun vorsichtig mit Herzchen und Perlen besetzen!

Da kann der 14.2. kommen! Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß mit den leckeren Cake Pops und gaaanz viel Liebe beim Backen :-)!

 

P.S.: Wenn dir momentan noch nicht nach Valentinstag ist, back doch einfach passend zum Schnee-Wetter die leckeren Winter-Cake-Pops!

Advertisements

1 thought on “Valentinstag-Cake-Pops mit Herzchen”

Einen Kommentar verfassen

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s