Essen und Trinken, Reise - Travel

Neuharlingersiel – viel Türkis an der Nordsee

Sonne, Sand und Meer – die besten Voraussetzungen für ein langes Sommerwochenende!

Da machte ich mich neulich gleich einmal mit der neuen türkisen XL-Tasche von Koziol auf zum Strand. Eigentlich war die Tasche ja für Deko-Einkäufe für den Blog gedacht, aber bei dem tollen Wetter wurde sie kurzerhand in eine Strandtasche umfunktioniert. Da sie aus Polyethylen gefertigt ist, kann ihr auch der ganze Sand nichts anhaben. Ausgestattet mit Kissen, Strohhut und bester Laune machte ich mich in Neuharlingersiel auf die Suche nach einem schönen Strandkorb. Und da war er – direkt in der ersten Reihe zum Wasser hin.

Strandtasche von Koziol
Perfekt für einen Strandtag – die neue Tasche

Doch Moment… Wasser? Nun ja, wir sind hier ja nicht an der Ostsee. An dem Tag war tagsüber Ebbe angesagt und so guckte ich eben auf das hübsche Watt und sah nur in der Ferne die Nordsee. Egal, die Küste in Neuharlingersiel ist perfekt zum Entspannen: Man hört keine Autos und es ist nicht überlaufen. Wer Lust hat, kann abends noch beim Surfkiosk eine Bratwurst vom “freilaufenden Deichschwein” essen und den Tag ausklingen lassen.

 

Von Neuharlingersiel ging es mit dem Rad weiter Richtung Carolinensiel – eine tolle Strecke am Deich entlang. Am Ziel angekommen brauchte ich erst einmal eine erfrischende Stärkung. Natürlich in Türkis! Und mit Sahne :-).

 

Eis in Türkis
Sieht aus wie die Nordsee mit Schaumkrone und Sand. Oder?

Das Eis gibt es im Wattkieker im Außenhafen von Carolinensiel-Harlesiel, der mitsamt Campingplatz ziemlich belebt ist. Der Wattkieker ist ein wahrgewordener Traum in Türkis, Petrol und Weiß mit hübscher und nicht kitschiger Stranddeko. Und was in dieser Gegend auch eher selten ist: Neben den Fischgerichten gibt es ein paar vegetarische Schnitzel, Kichererbsenbratlinge, Räuchertofu in Mandelkruste und sogar veganes Seitan in indischer Currysauce. Da wird selbst der Vegetarier bestens versorgt und muss mir nicht beim Fischbrötchen-Essen zugucken…

So sieht ein perfekter Tag aus!

 

P.S.: Die Tasche wurde von Koziol gesponsert, alles andere habe ich selbst entdeckt und gekauft.

 

Advertisements

1 thought on “Neuharlingersiel – viel Türkis an der Nordsee”

Einen Kommentar verfassen

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s