Essen und Trinken, Hamburg

Schnitzel meets Sushi bei Nido

Eigentlich weiß ich gar nicht, ob ich das hier verraten sollte…. Aber nachdem ich auch meiner Kollegin den Geheimtipp gegeben hatte und sie ganz begeistert vom Essen dort wiederkam, berichte ich heute über das Restaurant NIDO in Hamburg.

Sushi und Schnitzel
Schnitzelsushi – statt in Algen wird der Reis in Schnitzel gewickelt.

Wer mich kennt weiß, dass ich Pizza auch mit Erdbeeren belege und daher habe ich in dem hübschen Nido im Souterrain von Hamburgs Altstadt natürlich nichts Gewöhnliches bestellt. Ich musste die Sushi Rollen mit Schnitzel probieren :-)!!! Genauer gesagt “The NEW California Schnitzel Roll”. Und als mir die freundliche Bedienung den Teller brachte, sah ich tatsächlich Sushi Rollen, die mit Schnitzel statt Algen umwickelt waren. Innendrin wartete köstlicher Klebreis mit Gurke und Preiselbeeren. Dazu gab es stilecht Wasabi-Paste…

Spätestens seit dem Kinofilm “Omamamia” wissen wir, dass zu einem Wiener Schnitzel unbedingt Preiselbeeren dazu gehören! Und Gurkensalat natürlich auch.

Daher sei auch das original Wiener Schnitzel im Nido zu erwähnen, das wirklich ein Kalbsschnitzel ist. Unsere Freunde haben das kleine Schnitzel gewählt, das bereits einen großen Essteller bedeckte. Das große Schnitzel müsste demnach auf einer Servierplatte gereicht werden ;-).

Da ich das Essen natürlich crossover ausklingen lassen wollte, gab es zum Abschluß noch Kaiserschmarrn aus dem Wok, mit Zwetschgenkompott und asiatischer Vanillesauce. Auch sehr lecker und eine riesige Portion, wobei der Kaiserschmarrn auch einfach aus einer normalen Pfanne hätte kommen können. Da habe ich keinen Unterschied gemerkt ;-).

Also, falls ihr hohen Besuch erwartet oder einfach mit der besseren Hälfte das Wochenende einläuten möchtet – auf zum Nido. Kleiner Tipp: unbedingt einen Tisch reservieren!

 

 

Einen Kommentar verfassen

