France

Mon Horoscope

Dank der wunderbaren gratis Tageszeitungen vom schwedischen Metro-Konzern bin ich auch in Nizza immer bestens informiert. (Es gibt neuerdings aber auch noch „Direct Nice“ von einem französischen Verlag, die aber weniger beliebt ist …) Und ich meine nicht nur über das Geschehen in der Welt und vor Ort, sondern auch auf mein Horoskop ist stets Verlass.

Beispiele gefällig? « 1 juillet: Vous devez absolument renouveler votre carnet d’adresses.» Ja, ich habe Katrins neue Adresse in Nice bekommen und muss auch noch andere neue Adressen in mein Adressbuch einfügen. « 9 juillet: Ménagez votre entourage. » Nun, ich räume gerade mein Appartement auf, weil es morgen wieder gen Heimat geht… Muss ich noch was dazu sagen ;-)? Mdr!*

*Mdr = mort de rire = lol

Einen Kommentar verfassen

